lb fr pt en de
Matdeelungen . Communiqués  
8. Dezember 2016

Mgr. Augustine Kasujja zum Apostolischen Nuntius für Luxemburg ernannt

Der Vatikan-Botschafter aus Uganda folgt auf Mgr. Giacinto Berloco

(Foto: © Corinne MERCIER/CIRIC)

Papst Franziskus hat am Mittwoch, 7. Dezember 2016, Seine Exzellenz Mgr. Augustine Kasujja zum Apostolischen Nuntius für Luxemburg ernannt.

Der Titularerzbischof von Caesarea in Numidia folgt auf Erzbischof Mgr. Giacinto Berloco, der nach sieben Jahren als Nuntius für Belgien und Luxemburg im vergangenen September in den Ruhestand trat.

Mgr. Kasujja wurde am 26. April 1946 in Mitala-Maria, Uganda, geboren. 1973 zum Priester geweiht, trat der Doktor der Theologie 1979 in den diplomatischen Dienst des Heiligen Stuhls. Im August 1998 empfing Mgr. Kasujja die Bischofsweihe und wurde zum Apostolischen Nuntius in Algerien und Tunesien ernannt. Sechs Jahre später wurde er zum Nuntius für Madagaskar, Mauritius und die Seychellen berufen. Ab 2010 leitete der Vatikan-Botschafter die Nuntiatur in Nigeria.

Am vergangenen 12. Oktober hatte Papst Franziskus Mgr. Augustine Kasujja zum Nuntius für Belgien ernannt.

 
Ä e r z b i s t u m    L ë t z e b u e r g   .   A r c h e v ê c h é   d e   L u x e m b o u r g    .   
YouTube
SoundCloud
Twitter
Instagram
Facebook
Flickr
WhatsApp 352 691 12 97 76
Service Kommunikatioun a Press . Service Communication et Presse
Äerzbistum Lëtzebuerg . Archevêché de Luxembourg

© Verschidde Rechter reservéiert . Certains droits réservés
Dateschutz . Protection des données
Ëmweltschutz . Protection de l'environnement
5 avenue Marie-Thérèse
Bâtiment H, 1er Étage
L-2132 Luxembourg
+352 44 74 34 01
com cathol.lu