lb fr pt en de
Matdeelungen . Communiqués  
15. Juni 2017

Diakonenweihe von Jacques Bruns und Tristan Häcker

Am 24. Juni 2017 in der Kathedrale

Am Samstag, dem 24. Juni 2017, wird Erzbischof Jean-Claude Hollerich die beiden Priesteramtskandidaten Jacques Bruns und Tristan Häcker zu Diakonen für die Erzdiözese weihen.

Die Weihe findet um 9.30 Uhr in der Kathedrale von Luxemburg statt.

Jacques Bruns ist 28 Jahre alt und stammt aus Sandweiler. Nach seiner Première am “Lycée des garçons, Luxembourg” absolvierte er sein propädeutisches Jahr im Luxemburger Priesterseminar, bevor er zum Theologiestudium nach Trier und Dublin geschickt wurde. Mittlerweile macht er ein Praktikum in der Pfarrei Äischdall-Helpert St. Willibrord.

Tristan Häcker, Jahrgang 1991, ist gebürtig aus dem saarländischen Dorf Überherrn. Nach einem propädeutischem Jahr in Freiburg i. Br. ab 2010, studierte er Theologie in Trier und Regensburg. Seit Herbst 2016 wirkt er im Rahmen des Pastoralkurses in der neuen Pfarrei Mersch St. Franziskus.

Der Gottesdienst wird im Live-Stream auf www.cathol.lu übertragen.

Mehr zum Thema:

Neue Diener in neuen Pfarreien - zur Diakonenweihe am 24. Juni 2017: ein Text von Seminarpräses Patrick Muller

Kurzvorstellung der beiden Kandidaten

 
Ä e r z b i s t u m    L ë t z e b u e r g   .   A r c h e v ê c h é   d e   L u x e m b o u r g    .   
YouTube
SoundCloud
Twitter
Instagram
Facebook
Flickr
WhatsApp 352 691 12 97 76
Service Kommunikatioun a Press . Service Communication et Presse
Äerzbistum Lëtzebuerg . Archevêché de Luxembourg

© Verschidde Rechter reservéiert . Certains droits réservés
Dateschutz . Protection des données
Ëmweltschutz . Protection de l'environnement
5 avenue Marie-Thérèse
Bâtiment H, 1er Étage
L-2132 Luxembourg
+352 44 74 34 01
com cathol.lu