lb fr pt en de
Aktivitéiten 2016 . Activités 2016  
13. Mai 2016

Treffen der Diözesen Trier und Luxemburg

Erzbischof Jean-Claude Hollerich empfing am 13. Mai Trierer Delegation mit Bischof Stephan Ackermann

Regelmäßig treffen sich die Bistumsleitungen von Trier und Luxemburg zu einem Informations- und Gedankenaustausch. Am 13. Mai fand erneut eine solche Begegnung im Centre Jean XXIII in Luxemburg statt. Die Delegation aus Trier, angeführt von Bischof Stephan Ackermann, wurde herzlich von Erzbischof Jean-Claude Hollerich empfangen, der die sehr guten, nachbarschaftlichen Beziehungen unterstrich. Während des Austauschs wurden verschiedene Themen erörtert; während von Luxemburger Seite aus u. a. das Staat-Kirchen-Verhältnis, die künftigen pastoralen Herausforderungen und die „Luxembourg School of Religion & Society“ Gegenstand der Gespräche waren, informierte die Trierer Delegation vor allem über den rezenten Abschluss und die Ergebnisse ihrer Diözesansynode. Mit einem gemeinsamen Mittagessen wurde das Treffen beschlossen.

 
Ä e r z b i s t u m    L ë t z e b u e r g   .   A r c h e v ê c h é   d e   L u x e m b o u r g    .   
YouTube
SoundCloud
Twitter
Instagram
Facebook
Flickr
Service Kommunikatioun a Press . Service Communication et Presse
Äerzbistum Lëtzebuerg . Archevêché de Luxembourg

© Verschidde Rechter reservéiert . Certains droits réservés
Dateschutz . Protection des données
Ëmweltschutz . Protection de l'environnement
5 avenue Marie-Thérèse
Bâtiment H, 1er Étage
L-2132 Luxembourg
+352 44 74 34 01
com@cathol.lu