lb fr pt en de
 
8. März 2019

Pfarrei Wintger organisiert zwölftägige Flugreise ins Heilige Land

Melden Sie sich jetzt noch an für die Reise vom 4. bis 15. Oktober 2019

Der Garten Getsemani. (Foto by Norbert Stors / intranet.cathol.lu [cc by-nc-nd])

Im Oktober 2019 pilgern wir mit der Pfarrei Wintger ins Heilige Land. Dort werden wir verschiedene Stätten besuchen, die uns helfen können, die Bibel, aber auch unseren Glauben, das Judentum und den Islam besser zu verstehen.

Wir beginnen in Nazareth mit seinen besonderen Sehenswürdigkeiten - die eindrucksvolle Verkündigungskirche mit ihren unzähligen Mariendarstellungen aus der ganzen Welt.

Der See Genezareth und die Region Galiläa bringen uns das Leben und Wirken Jesu nahe wie ein „fünftes“ Evangelium. Dort erleben wir die wunderschöne Landschaft und besuchen Orte, an denen Jesus und seine Jünger laut Überlieferung gelebt und gewirkt haben.

Zum Abschluss gelangen wir über Bethlehem nach Jerusalem, wo wir insbesondere den letzten Tagen Jesu nachspüren, von Dominus flevit und dem Garten Getsemani über die Via Dolorosa bis hin zur Grabeskirche. Gerade Jerusalem zeigt besonders deutlich das Leben vieler verschiedener Religionen und Konfessionen an einem Ort.

Auf unserer Reise werden wir von einem deutschsprachigen Reiseleiter begleitet. Gemeinsames beten und Eucharistie feiern, aber auch sich über die Heilige Schrift und den Glauben austauschen, gehören ebenso zum Programm. Auch die Besichtigung der Sehenswürdigkeiten und Einblicke in die aktuelle Situation und die Geschichte der Region, die wir besuchen.

Anmeldungen sind noch bis zum 22. März 2019 möglich. Mehr Informationen und ein detailliertes Programm über E-mail: wentger cathol.lu

 
Ä e r z b i s t u m    L ë t z e b u e r g   .   A r c h e v ê c h é   d e   L u x e m b o u r g    .   
YouTube
SoundCloud
Twitter
Instagram
Facebook
Flickr
WhatsApp 352 691 12 97 76
Service Kommunikatioun a Press . Service Communication et Presse
Äerzbistum Lëtzebuerg . Archevêché de Luxembourg

© Verschidde Rechter reservéiert . Certains droits réservés
Dateschutz . Protection des données
Ëmweltschutz . Protection de l'environnement
5 avenue Marie-Thérèse
Bâtiment H, 1er Étage
L-2132 Luxembourg
+352 44 74 34 01
com cathol.lu