lb fr pt en de
Wegweiser Jahr C (2015-2016)  
3. Juli 2016

Eine gute Aussicht

Wegweiser zum 14. Sonntag im Jahreskreis

Die Aussendung, Fortsetzung. Aha, es werden immer mehr. Letztens hat Jesus seine 12 Jünger ausgesandt, jetzt sind es schon sechsmal so viele: 72 Menschen, die er da unter denkbar bescheidenen Bedingungen losschickt, um das Evangelium zu verkündigen. 72 Ausgesandte, jeweils zwei und zwei … das können doch nicht alles lang erprobte, in der Lehre gefestigte und didaktisch geschulte Spezialisten gewesen sein, die da „wie Schafe mitten unter die Wölfe“ geschickt werden? Das gibt zu denken.

Es muss eine bunte Schar gewesen sein, die da, ausgestattet mit sehr präzisen Aufgaben und Verhaltensweisen, in die Welt gesandt wurde. Stellen wir uns das doch einmal heute vor … die ersten zwölf (also Priester, Theologen, Professoren) sind schon geschickt worden, jetzt kommen die anderen dran … also, das müssten dann ja wir übrigen sein, die getauften und mit dem Geist Gottes gestärkten Christen.

Wir alle sollen mit unseren Möglichkeiten von der Liebe und Barmherzigkeit Gottes Zeugnis ablegen. Wir alle sind in seinem Namen und Auftrag unterwegs, inmitten der „Wölfe“ der heutigen Welt, inmitten der Bequemlichkeiten, Versuchungen, Anfechtungen. Da fällt das Abschütteln des Staubs zwar nicht immer leicht.
Und eine Erfolgsprämie gibt’s hier auch nicht. Aber eine gute Aussicht: „Eure Namen sind im Himmel verzeichnet.“

(Quelle: wort.lu)

Mehr zum Thema: Alle „Wegweiser“-Texte finden Sie hier…

 
Ä e r z b i s t u m    L ë t z e b u e r g   .   A r c h e v ê c h é   d e   L u x e m b o u r g    .   
YouTube
SoundCloud
Twitter
Instagram
Facebook
Flickr
WhatsApp 352 691 12 97 76
Service Kommunikatioun a Press . Service Communication et Presse
Äerzbistum Lëtzebuerg . Archevêché de Luxembourg

© Verschidde Rechter reservéiert . Certains droits réservés
Dateschutz . Protection des données
Ëmweltschutz . Protection de l'environnement
5 avenue Marie-Thérèse
Bâtiment H, 1er Étage
L-2132 Luxembourg
+352 44 74 34 01
com cathol.lu