Zu Ehren von Monsignore Kirsch: eine gemeinsame Briefmarke von POST Philately und der Vatikanischen Post
In Luxemburg ist die Briefmarke seit dem 25. November erhältlich. In Rom ist die Ausgabe für den 11. Dezember vorgesehen.
Im Jahr 1925 wurde das Pontificio Istituto di Archeologia Cristiana (Päpstliches Institut für christliche Archäologie), kurz PIAC, in Rom vom luxemburgischen Priester und Wissenschaftler Jean-Pierre Kirsch gegründet.
Das hundertjährige Jubiläum des Instituts ist ein idealer Anlass für eine gemeinsame Ausgabe. POST Philately und die Vatikanische Post geben gemeinsam eine Briefmarke mit dem Motiv von Jean-Pierre Kirsch vor der Fassade des PIAC heraus.
Im Dezember werden wir Ihnen in der Sendung der Vatikanischen Post alles über die Geschichte des PIAC erzählen.
Diese Briefmarke ist seit dem 25. November 2025 in allen Espaces POST und Postbüros, am Philatelieschalter sowie im E-Shop von POST Philately erhältlich.
Obrigado por ler este artigo. Se quiser manter-se informado sobre as notícias da Igreja Católica no Luxemburgo, subscreva o Cathol-News, enviado todas as quintas-feiras, clicando aqui.
Cabeçalho
-
Wallfaart op Banneux 8. September 2026
"Conduis nos pas au chemin de la Paix"
-
Archiv trifft Bibliothek!
Publikationen und Bibliotheksrecherche. (Ein Sommer mit dem Diözesanarchiv 7/9)
-
Léiffrawëschdag, en l’honneur de la Vierge Marie
Le 15 août, nous célébrons l’Assomption, la montée de Marie auprès du Père. Connaissez-vous la tradition des Krautwëschen ?
-
Du 9 au 16 août 2026, une semaine dédiée à Notre-Dame
À Vianden, l’Octave du Bildchen existe depuis le XVIIe siècle. Une tradition bien vivante, à découvrir ou redécouvrir.